Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

icon message

LCC richtet in Travemünde Fokus auf Premiumreisen

Lufthansa City Center (LCC) will seinen Fokus noch stärker auf das Luxusreisen-Segment ausrichten. Auf den LCC Luxury Days 2016 im Arosa Resort in Travemünde beschäftigten sich LCC Reisebüroinhaber und -mitarbeiter des Franchise-Unternehmens ein Wochenende lang eingehend mit dem Premium-Segment der Touristik. Durch das Programm führte Berater und Luxus-Experte René Roseburg.

Die Luxury Days bestanden aus einem vielfältigen Mix aus Vorträgen, Diskussionen, Verkaufsworkshops und Möglichkeiten zur intensiven Vernetzung. Neue Kontakte konnten insbesondere beim LCC Luxury Marketplace geknüpft werden. Bei diesem Speed-Dating traf alle 15 Minuten ein Leistungsträger auf zwei Reiseverkäufer zum intensiven Austausch.

„Der Trend zu Luxusreisen ist ungebrochen“, erläuterte Hasso von Düring. „Das hochpreisige Marktsegment wächst deutlich stärker als der Gesamtmarkt und ist für Reisebüros gerade in Zeiten größter Herausforderungen bei klassischen Pauschal- und Individualreisen ein guter Umsatzbringer.“

Ein wesentlicher Bestandteil der Tagung waren aktuelle Reisetrends und Neuigkeiten aus dem Luxusreisesegment. Dertour-Deluxe-Chefin Enrica Arend stellte Highlights aus ihren aktuellen Winterkatalogen vor, Philip Förster vom Ritz-Carlton Wolfsburg präsentierte die Philosophie seiner Hotelkette und Rupert Christman von Lufthansa berichtete über die Premium-Produkte seiner Airline und kredenzte dabei sogar Champagner und Pralinen. Moderator René Roseburg stellte schließlich die Produkte von WINDROSE Finest Travel vor und erklärte das ICH-Momente-Konzept des Reiseveranstalters mit außergewöhnlichen Erlebnissen als neue Form von Luxus.

Verkaufsverbesserungen wurden dann bei einem Verkaufsworkshop mit Roseburg sowie bei einem Vortrag von Nataša Manić trainiert. Die Inhaberin der Luxusagentur Diamonds gab in ihren Ausführungen Tipps, wie man im Reisebüro First-Class-Hotels besser mit dem Erzählen von emotionalen Geschichten anstatt nur über Fakten verkaufen kann.

Über Lufthansa City Center
Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu Lufthansa City Center unter
www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.

 


Redaktionskontakt:
SK medienconsult GmbH
Jörg Nielsen
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0170/54 67 015
joerg.manthei@sk-medienconsult.de

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt