Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

icon message

Ran an Kunden mit spannenden Reportagen, eindrucksvollen Fotos, emotionalen Videos und Musik

Innovatives Kundenmagazin von LCC

Kunden dort erreichen, wo sie sich informieren wollen – das ist die große aktuelle Herausforderung für Reisebüros. Lufthansa City Center (LCC) hat daher sein Kundenmagazin LCC ReiseNews aufgepeppt und modernisiert. Das kostenlose Reisemagazin steht seit einigen Ausgaben nicht mehr nur auf Hochglanzpapier und als E-Paper zum Download zur Verfügung. Als App eröffnet LCC Kunden auf dem Smartphone oder Tablet ganz neue Möglichkeiten, Neuigkeiten aus der Reisewelt zu erfahren, sich Tipps für die nächste Urlaubsreise zu holen oder sich über Reisetrends zu informieren. Die Neuerungen sind von Reisebüros und Kunden bereits hervorragend angenommen worden.

„Über unsere LCC ReiseNews App können wir nicht nur spannende Nachrichten und Reisereportagen mit hochqualitativen Bildern an unsere Kunden herantragen“, erläutert LCC Marketing-Bereichsleiterin Eva Guha. „Mit der neuen Technik lassen sich darüber hinaus Bildergalerien, Musik und Videos einbinden, über die wir die Leser noch besser informieren und vor allem emotional erreichen können.“

Die aktuelle Ausgabe „Fernweh – Reisen für Globetrotter“ in dem innovativen Format macht das deutlich. Das Magazin enthält neben Kurzmeldungen aus der Reisewelt Impressionen über die „LCC Destination of the Year“ Thailand. So lässt sich über ein Bewegtbild hautnah das Lichterfest Yi Peng erleben, wenn tausende Lampions gen Himmel steigen. In einem Artikel über die Dominikanische Republik kann man sehen und hören wie Karibik-Wellen an einen weißen Palmenstrand rauschen. Ein Artikel über südamerikanisches Temperament in europäischem Flair in Buenos Aires ist mit passender Musik untermalt. Beeindruckend auch ein Foto-Beach-Hopping um die Welt. Wer nicht nur Emotionen, sondern auch Informationen möchte, bekommt diese mit einem Touch.

Direkt buchbar sind die vorgestellten Reisen über die App nicht. Jedoch lassen sich mit einem Klick die Kontaktdaten von Reisebüros aufrufen, die für eine weitere Beratung parat stehen. Jedes Reisebüro kann eine individuelle Version der App gestalten – mit Editorial, Team-Bild und Direktverlinkung auf die entsprechende LCC Website.

Die LCC ReiseNews erscheint viermal im Jahr. Die aktuelle Sommer-Ausgabe kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

 

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in rund 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.


Redaktionskontakt:
SK medienconsult GmbH
Jörg Nielsen
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0170/54 67 015
joerg.nielsen@sk-medienconsult.de

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt