Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.
Über 40 Seminare, Trainings und Workshops
LCC legt Weiterbildungsprogramm für 2018 vor
Die neue Content- und Buchungsplattform LCC Bridge-IT und Lösungen für die zusätzlichen Anforderungen durch das Pauschalreisegesetz stehen im Mittelpunkt des neuen LCC Trainings- und Seminarprogramms 2018 „Erfolgreich in die Zukunft“. Elf Weiterbildungen hat Lufthansa City Center (LCC) erstmals in die 60-seitige Broschüre mit insgesamt über 40 Seminaren, Trainings, Workshops und auch Webinaren an vielen Terminen aufgenommen. LCC Reisebüros können sich über Lufthansa City Center mylcc.net anmelden.
Das Weiterbildungsangebot ist in die fünf Themenbereiche „Lufthansa City Center“, „Touristik“, „Firmendienst“, „Allgemeines Wissen“ sowie „IT-Tools und Systeme“ unterteilt worden. Die einzelnen Bildungsangebote sind speziell auf die Zielgruppen Auszubildende, Mitarbeiter Touristik, Mitarbeiter Firmendienst, Büroleiter und Geschäftsführer zugeschnitten. Schulungsort ist in der Regel Frankfurt am Main. Allerdings können die Veranstaltungen bei Bedarf zusätzlich in den Regionen durchgeführt werden. Die Schulungen zur Pauschalreiserichtlinie werden deutschlandweit an neun Standorten angeboten.
Zu den neuen Bildungsprogrammen gehören im Bereich „Tourismus“ neben der Qualifizierung für die Pauschalreiserichtlinie Verkaufstrainings zur Kundenaussage „Das habe ich im Internet gefunden!“, bei denen die Alleinstellungsmerkmale von Reisebüros in den Vordergrund gerückt werden. Neu in der Rubrik „Allgemeines Wissen“ sind die Themen Veränderungsmanagement, Erfolgreich delegieren, ein Aufbaukurs Betriebswirtschaftslehre und ein Seminar „Brücken bauen zwischen Jungkräften und langjährigen Mitarbeitern“. „Optimale Prozesse im Reisebüro“ sowie Schulungen zur innovativen Front-Office-Plattform LCC Bridge-IT und zum neuen verpflichtenden Kreditkartenstandard PCI/DSS runden das Angebot unter der Rubrik „IT-Tools und Systeme“ ab.
Trainer sind sowohl Experten aus dem Haus von LCC als auch externe Coaches, insbesondere von aha! TALENTEXPERTS, WRE Training & Beratung für Touristiker, aber auch in der Touristik namhafte Experten wie der Coach Bernd Morawetz von www.deinreisebuerobegeistert.de, Steffen Schlatter von SCHLATTER Trainings, Susanne Mayer von MAYER Beratung & Training sowie Edwin Prelog von Prelog & Partner.
Eine Besonderheit: Die Durchführung der Fortbildungsveranstaltungen ist bei LCC gewährleistet. Um das Fortbildungsniveau bei der Reisebürokette möglichst hochzuhalten, zahlen alle Franchisenehmer bereits am Anfang des Jahres eine Weiterbildungspauschale, mit der sie ein Wertguthaben für die Teilnahme an den Angeboten erwerben.
Über Lufthansa City Center
Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.
Redaktionskontakt:
SK medienconsult GmbH
Jörg Nielsen
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0170/54 67 015
joerg.nielsen@sk-medienconsult.de