Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.
Travador und Lufthansa City Center starten Zusammenarbeit
Das auf Kurz- und Wochenendreisen spezialisierte Unternehmen Travador und die Reisebürokette Lufthansa City Center (LCC) kooperieren ab sofort miteinander. Mit dem Angebot des Münchener Start-ups baut LCC das Sortiment an Kurz- und Städtereisen deutlich aus. Während die Reisen zunächst nur online über www.lcc.de oder die jeweiligen Domains der Franchisepartner buchbar sind, sollen die Kurz- und Wochenendtouren mittelfristig auch über den Reisebürocounter vertrieben werden.
Travador bietet Kurz- und Wochenendreisen mit Schwerpunkten auf Deutschland, Österreich und der Schweiz an – von Städtereisen nach Berlin oder Paris, bis hin zu Wellnesswochenenden an der Ostsee oder einem Trip in die Berge nach Kitzbühel. Während sich das junge Online-Unternehmen bisher hauptsächlich an Kunden in der Altersgruppe 20 bis 30 Jahre richtet, verfügt LCC auch bei Online-Kunden über einen höheren Altersschnitt. Die Win-win-Situation ist perfekt.
„Wir wollen über die Zusammenarbeit neue Zielgruppen erschließen und so neue Kunden gewinnen“, sagt Thorsten Schröppe, Gründer und Geschäftsführer von Travador. „Auch die Reisebranche unterliegt der digitalen Transformation und immer mehr Reisen werden online gesucht und vertrieben. Wir sehen uns hier als Innovationstreiber auf dem digitalen Reisemarkt, in technischer wie auch in strategischer Hinsicht.“ ergänzt Johannes Sehring, Geschäftsführer und COO von Travador und Ex- Topmanager als Global COO von Glossybox (Rocket-Internet Company). „Daher ist es für uns ein konsequenter Schritt, unsere Produkte auch über Plattformen etablierter Reisevertriebsorganisationen zu verkaufen und somit neue Kundenverhaltensweisen und Kundenbedürfnisse kennenzulernen, um unsere Produkte und unseren Service stetig und dauerhaft verbessern und optimieren zu können.“
„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Travador“, sagt LCC-Geschäftsführer Hasso von Düring. „Das Marktsegment Kurz- und Städtereisen gewinnt in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Die Reisepakete zum Beispiel mit Wellness-angeboten, Konzerten oder Musicals schließen in unserem Sortiment nicht nur eine Lücke, sie sprechen darüber hinaus jüngere Zielgruppen und damit für LCC neue Kunden an.“
Über Travador
Travador wurde von den ehemaligen CityDeal-Mitgründern und späteren Groupon-Geschäftsführern Sebastian Schmidt und Thorsten Schröppe ins Leben gerufen und ist seit 2013 online. Seit 2015 ist auch Johannes Sehring als operativer Geschäftsführer mit an Bord. Thorsten Schröppe und Johannes Sehring kennen sich aus Ihrer gemeinsamen Zeit bei CityDeal und Groupon. Auf der Reiseplattform www.travador.com werden ausgesuchte Kurz- und Wochenendreisen zu attraktiven Preisen mit Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich und Schweiz angeboten, ganz nach dem Motto „Wer reist, kann was erleben“: von Städtereisen nach Berlin, Hamburg oder Paris, bis hin zu Wellnesswochenenden an der Ostsee oder einem Trip in die Berge nach Kitzbühel. Das Angebot von Travador ist umfangreich und qualitativ sehr hochwertig! Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Service. So werden nicht nur durch die Travador-Einkäufer ausgesuchte Angebote eingekauft, sondern vor Online-Schaltung durch die Reiseredaktion gründlich auf Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche geprüft.
Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf www.travador.com oder wenden sich an presse@travador.com.
Über Lufthansa City Center (LCC)
Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in rund 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter www.LCC.de.
Redaktionskontakt (Travador):
Evolution Internet Fund GmbH
Elena Sommer-Hörl
Tel: 089/90 475 2141
presse@travador.com
Redaktionskontakt (LCC):
SK medienconsult GmbH
Jörg Nielsen
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0170/54 67 015
joerg.nielsen@sk-medienconsult.de