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LCC Marketing-Aktion schlägt ein
Luxus-Kundenmailing mit Rekord-Erfolgsquote
Gut gemachte Werbung kann sehr erfolgreich sein. Lufthansa City Center (LCC) hat auf eine Endkunden-Kampagne zum Thema Luxusreisen eine Responsequote von fast 39 Prozent erzielt.
„Von den rund 6.100 angeschriebenen Kunden haben fast 2.700 auf einen personalisierten Link angeklickt“, erläutert LCC Marketing-Bereichsleiterin Eva Guha. Dabei konnte LCC noch mehr als neugieriges Nachschauen verbuchen: Über 17 Prozent buchten anschließend im Reisebüro.
Als Erfolgsrezept sieht LCC die enge Verzahnung von Online- und Offline-Kommunikation. Mit einem postalischen Flyer neugierig gemacht, werden Kunden online auf eine digitale Reise mitgenommen. Die Belohnung nach dieser virtuellen Tour ist ein Babor-Reise-Set für eine reale Reise, abzuholen vor Ort im LCC Reisebüro. „So ist unsere Marketing-Kampagne zum perfekten Türöffner für den Reisebüro-Besuch geworden“, sagt Eva Guha.
Über Lufthansa City Center
Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.
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