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LCC stärkt Marketing in den Sozialen Medien

Lufthansa City Center (LCC) richtet seinen Marketingfokus noch stärker auf die Kommunikation in den Sozialen Medien. Nach einer zweimonatigen Testphase hat das Franchise-Unternehmen das Social-Media-Tool dirico.io allen LCC Reisebüropartnern zur Verfügung gestellt. dirico.io ermöglicht auf nur einer Plattform die gleichzeitige Verwaltung von vielen Social-Media-Kanälen. Bereits im vergangenen Jahr hatte LCC eine umfangreiche Social-Media-Marketingstrategie in den Reisebüros installiert und versorgt seither die Partner regelmäßig mit Content für eigene Social-Media-Auftritte.

„Im Marketing ist es unerlässlich dort unterwegs zu sein, wo man Kunden auch erreicht und das ist aktuell in den Sozialen Medien“, erläutert Eva Guha, bei LCC für Marketing verantwortlich. „Mit der technischen Plattform dirico.io können sowohl die LCC-Zentrale als auch die Reisebüros Content-Marketing und Social Media perfekt miteinander verbinden. Ohne viel Zeit investieren zu müssen, lassen sich größere Reichweiten und vor allem ein direkter Kundenkontakt erreichen.“

Konkret bedeutet der Einsatz der Plattform für Büros, die ohnehin im Bereich Social Media sehr aktiv sind, Arbeitserleichterung und Zeitersparnis durch Verlagerung aller Planungs- und Veröffentlichungs-Prozesse in ein Tool. Auch Reisebüros, die bisher keine Ressourcen für das Thema hatten, können sich nun fast ohne Aufwand eigene Social-Media-Präsenzen zum Beispiel auf Facebook, Instagram oder auch auf Xing zulegen, die sie nur an einer Stelle pflegen müssen.

Die Reisebüros können bei allen Aktivitäten auf eine umfangreiche Zuarbeit durch die LCC-Zentrale bauen. Von der Marketingabteilung in Frankfurt vorproduzierter Content lässt sich in dirico.io bearbeiten oder sogar automatisch über verschiedene Kanäle verteilen. Für eigene Posts oder Werbung steht darüber hinaus ein Media-Pool mit Bildern zur Verfügung. Eine Kalenderfunktion bietet zudem eine Übersicht über geplante oder bereits eingestellte Posts.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

 

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